Curling Club Pilatus Luzern
   Home
   Wir über uns
   Mitgliedschaft
   Pilatuskanne
   Anlässe
    Sommeranlass 2017
    Sommeranlass 2016
    Weihnachtsturnier 2015
    Sommeranlass 2015
    Weihnachtsturnier 2014
    Sommeranlass 2014
    Weihnachtsturnier 2013
    Sommeranlass 2013
    Ältere Anlässe >>
   Links
   Kontakt
 

CC Luzern Pilatus

 
Sommeranlass 2017
Weder Tiger, noch Rabbitt

Nach sechs Austragungen des beliebten Golfturniers in Engelberg entschied sich der Vorstand zu einem Wechsel, und zwar zum nicht minder interessanten Pétanque-Spiel. Bestens eingeführt durch Mitglieder des Pétanque Obwalden in Sarnen, im speziellen Ueli Eigenmann lieferten sich die auf eine feine Klinge spezialisierten Curler einen spannenden Wettkampf. Die insgesamt 15 Teilnehmer erkoren in drei gespielten Runden den Sieger. Neben den Naturalpreisen «Feines aus Obwalden» für die drei Erstplatzierten konnte der Sieger ein von Spiko Peter Blattner geschaffener Wanderpreis in Empfang nehmen. Und die grosse Siegerin der ersten Austragung war Silvia Wiesner, welche Daniel Wettstein und Elisabeth Niederberger auf die weiteren Plätze verwies.

Beim anschliessenden Essen im Restaurant Seefeld Sarnen wurde für einmal nicht jeder Stein, sondern jede Kugel einer intensiven Diskussion unterzogen. Und das nach der Bewölkung am Ende die Sonne schien, machte den Halbtag auch wettermässig zu einem speziellen Ereignis.

Wir freuen uns, wenn die sympathischen Mitglieder des Pétanque-Club Obwalden auf Gegeneinladung den Gang auf's Luzerner Eis wagen. Bericht folgt in jedem Fall.

Bildergalerie
Gratulation zur Silbermedaille
Der CC Pilatus gratuliert Jenny Perret und Martin Rios sehr herzlich z ...  mehr
Ein schönes Bild
Anlässlich der Stadtmeisterschaft vom Montag, 20. November, lautete au ...  mehr
Curling Club Pilatus Luzern
Programmierung LOGIN web AG