47. PILATUSKANNE

Am Samstag, 19. November 2022 packten wir das Beste in einen Tag. 

Neustart - Zum ersten Mal, in der Turniergeschichte des Curling Club Pilatus Luzern seit den 60er Jahren, fand die diesjährige Pilatuskanne als eintägiges Curlingturnier statt. 12 Teams erweisen uns die Ehre und sorgten in 3 Runden à je 6 Ends für Spannung und sportliches Vergnügen. In den Zuschauerreihen sassen zu unserer Freude einige ehemalige Curlingmitglieder, Verwandte, Freunde und Sponsoren, welche die Curlingspiele mitverfolgten. Neben den Wettspielen durften die geschichtsträchtigen Highlights des Rahmenprogramms, wie Whisky am Rink oder Brezel und Weisswurst am Mittag natürlich nicht fehlen. Beim Eindunkeln, als dann die Finalisten ihre Gegner in die Ränge gewiesen hatten, ging es auf in die nahegelegene Garden Villa zum gemütlichen Ausklingen. Mit einem wohlverdienten Apéro eröffnete Thomas Sigrist von der Garden Villa den stimmungsvollen Abend. Der Caterer Andy van Everdingen verwöhnte uns mit seinen Speisen. Das Chilli con Carne oder/und Gemüselasagne mit Nachschlag „Ja gern!“ und das Dessert schmeckten vorzüglich. Herzlichen Dank für die Bewirtung - Kompliment!

Der Höhepunkt des Abends war die Siegerehrung. Das OK der Pilatuskanne verlas die Schlussrangliste und empfing die Sieger Teams zur Ehrung auf der Galerie. Der Wanderpreis, „die Pilatuskanne 2022“ ging an das Team von Strausak. Auf dem zweiten Rang platzierte sich das Team City Youngsters. Den 3. Platz belegten punktgleich die Teams Pura Vida und Cape Diem.

Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals den Gewinnerinnen und Gewinner für ihre hervorragende Leistung.

Wir danken auch allen 12 Teams für die Turnierteilnahme und den abwechslungsreichen Curlingtag, den wir zusammen verbringen durften.

Ein weiteres herzliches DANKE geht an unsere Gönnerinnen und Gönner, langjährigen Sponsoren und Mitwirkenden, die es uns einmal mehr ermöglicht haben, ein tolles Turnier auf die Beine zu stellen.

Ich freue mich. Die diesjährige Pilatuskanne war ein Erfolg auf allen Linien; ein sportliches Erlebnis mit tollen Menschen, mit einem bisschen Retro und Ausgelassenheit, anregenden Gesprächen und vielen freundschaftlichen Begegnungen.

Mit Grüssen und Vorfreude auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr

Simone Carlin
Präsidentin CC Pilatus Luzern

History

Die Anfänge der Pilatuskanne / Old Stone Trophy reichen bis in die Anfänge der Clubgründung zurück. Mittlerweile hat sich das beliebte Breitensportturnier zu einem festen Bestandteil des Luzerners Curlingturnier-Kalenders entwickelt. Teams aus nah und fern erweisen uns Mitte November ihre Aufwartung. 

 

Curlingabende Mo, Di, Mi und Do
Trainingssaison September bis März

Curlinghalle Regionales Eiszentrum
Eisfeldstrasse 2, 6005 Luzern

info@curling-pilatus.ch
curling-pilatus.ch

copyright © 2023 CC Pilatus Luzern | Impressum