SOMMERANLASS 2017

Weder Tiger, noch Rabbitt

Nach sechs Austragungen des beliebten Golfturniers in Engelberg entschied sich der Vorstand zu einem Wechsel, und zwar zum nicht minder interessanten Pétanque-Spiel. Bestens eingeführt durch Mitglieder des Pétanque Obwalden in Sarnen, im speziellen Ueli Eigenmann lieferten sich die auf eine feine Klinge spezialisierten Curler einen spannenden Wettkampf. Die insgesamt 15 Teilnehmer erkoren in drei gespielten Runden den Sieger. Neben den Naturalpreisen «Feines aus Obwalden» für die drei Erstplatzierten konnte der Sieger ein von Spiko Peter Blattner geschaffener Wanderpreis in Empfang nehmen. Und die grosse Siegerin der ersten Austragung war Silvia Wiesner, welche Daniel Wettstein und Elisabeth Niederberger auf die weiteren Plätze verwies.

Beim anschliessenden Essen im Restaurant Seefeld Sarnen wurde für einmal nicht jeder Stein, sondern jede Kugel einer intensiven Diskussion unterzogen. Und das nach der Bewölkung am Ende die Sonne schien, machte den Halbtag auch wettermässig zu einem speziellen Ereignis.

Wir freuen uns, wenn die sympathischen Mitglieder des Pétanque-Club Obwalden auf Gegeneinladung den Gang auf's Luzerner Eis wagen. Bericht folgt in jedem Fall.

 

Curlingabende Mo, Di, Mi und Do
Trainingssaison September bis März

Curlinghalle Regionales Eiszentrum
Eisfeldstrasse 2, 6005 Luzern

info@curling-pilatus.ch
curling-pilatus.ch

copyright © 2023 CC Pilatus Luzern | Impressum